Bundesmeisterschaften Volleyball

Die Volleyball-Mannschaft der Mädchen Oberstufe erreichte bei den Landesmeisterschaften in Kremsmünster den 1. Platz und vertrat Oberösterreich  bei den Schul-Olympics in Melk.
Die Mannschaft um Kapitänin  Marion Wallner setzt sich mit wenigen Ausnahmen aus Schülerinnen der 5. und 6. Klasse zusammen. Daher fehlte  uns bei den Bundesmeisterschaften in den entscheidenden Spielphasen die notwendige Stabilität,  um knappe Spiele gewinnen zu können.
In der Vorrunde belegten wir hinter NÖ den 2. Gruppenplatz und hatten den späteren Bundesmeister, nämlich Tirol, in der Zwischenrunde als Gegner. Dieses Spiel konnten wir leider nicht gewinnen, aber wir hielten tapfer mit und brachten die Tirolerinnen mit unseren Angriffen oft in Bedrängnis.
Leider fiel Becci, eine unserer  besten Angreiferinnen, wegen Kreuzprobleme für die restlichen Spiele aus, und so verloren  wir auch das Spiel gegen Vorarlberg,  und der Traum vom Halbfinale war ausgeträumt.
Im Spiel um Platz 5 trafen wir wieder auf den Gastgeber NÖ, nachdem wir den 1. Satz klar verloren hatten, rafften wir uns noch einmal auf, hielten das Spiel lange offen und verloren schließlich den 2. Satz ganz knapp 27:25 und beendeten die Bundesmeisterschaften auf dem 6. Platz.
Auf Grund des Alters dieser jungen Mannschaft (Aufspielerin Diana ist erst 14 Jahre alt) ist das eine sehr beachtliche Leistung noch dazu, weil unsere Gegner fast ausschließlich aus Schulen mit sportlichem Schwerpunkt kamen.