Philosophieolympiade 2014

Magdalena Riederer (8G) erreicht den 6. Platz beim Bundesfinale der Philosophie-Olympiade in Graz.
Das Thema  „Was die Bürger von der demokratischen Ordnung zu erwarten haben, ist nicht das Geschenk der eigenen Freiheit – das kann kein politisches Regime, diese Aufgabe müssen sie selber anpacken -, sondern nur eine Einrichtung des gemeinsamen Lebens, die für jeden Einzelnen die möglichst günstigsten Bedingungen für seine Suche nach Freiheit schafft“ erschien Magdalena am besten geeignet einen entsprechenden philosophischen Essay zu verfassen.
Magdalena durfte sich über den 6. Platz unter den 25 FinalteilnehmerInnen und damit auch über die beste Plazierung,  die SchülerInnen des b[r]g Enns bei der Philosophieolympiade erreicht haben, freuen.
Die Preisverleihung wurde von den Organisatoren der Philosophieolympiade  Dr. Gerhard Prade, Prof. Franz Poell, Prof. Barbara Conrad mit Unterstützung der Landesschulinspektorin Mag. Maria Liebscher vorgenommen.