Bikes4Africa auch am b[r]g Enns

Der Rotary Club Linz-Süd startete mit dem Landesschulrat eine große Radsammelaktion für Afrika. An mehreren Schulen wurden Räder gesammelt für ein Dorf in Burkino Faso. Mit den Rädern können die Schulkinder leichter – oder überhaupt- in die Schule kommen, zudem werden Räder dort repariert und weiterverkauft, um die Infrastruktur (Schulen, Krankenhaus etc. )  des Dorfes  zu verbessern.
Auch das b[r]g Enns sammelte fleißg und die Beaufftragte Mag. Reinhilde Spiekermann konnte freudig ca. 20 Räder dem Sammeltransport des LSR übergeben. Danke allen SpenderInnen- SchülerInnen, Eltern und andere EnnserInnen, denn – so auch das Anliegen von Rotary – jede Investition für  Bildung in Afrika und weltweit ist der Schlüssel für ein gerechteres und friedlicheres Zusammenleben auf unserer einen Welt.