Mary’s Meals Projekt

Wir, sechs Schülerinnen der 6A, haben in der Woche vom 20. bis zum 24. März das Spendenprojekt “Mary’s Meals” an unserer Schule durchgeführt.
 Motivation für uns war das Wissen, dass gleichaltrige Kinder in ärmeren Ländern nicht das Glück haben, für uns selbstverständliche Dinge wie Bildung und ausreichend Nahrung zu erhalten.
Wir sind sehr positiv überrascht, wie gut die Umsetzung des Projektes an unserer Schule funktioniert hat und können uns gut vorstellen, die Spendenaktion in einem Jahr zu wiederholen. Der Aufwand war groß, aber er hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Einen gelungenen Abschluss hatten wir am Freitag, wo wir dem Gründer von Mary’s Meals Magnus MacFarlane-Barrow aus Schottland den Scheck höchstpersönlich überreichen konnten und Christiane in einer Rede über die Durchführung des Projektes am b[r]g Enns berichtet hat.
Wir wollen uns hiermit bei allen bedanken, die uns unterstützt haben: bei allen Lehrern, die uns ihre Stunden zur Verfügung gestellt haben, um das Projekt in den Klassen vorzustellen und den Religionslehrern, die den Film in den Klassen gezeigt haben und natürlich bei unserem Klassenvorstand Herrn Professor Redl.
Ein großes Dankeschön gilt allen von euch, die eine mehr oder weniger großzügige Spende in die Spendenbox beim Buffet geworfen haben oder einen Rucksack (oder andere Sachspenden) abgegeben haben.
Mit großer Freude dürfen wir uns für die gesammelten 1378,44 € und ungefähr 80 Rucksäcke bedanken!
 Wir wissen, dass so etwas nicht an jeder Schule möglich gewesen wäre und danken euch deshalb allen von Herzen für eure Mithilfe, unsere Welt zu einer besseren zu machen!

Bericht von Christiane Bräuer