Besuch aus Bolivien (Bad Leonfelden) ;-)

Lena Wagner, ehemalige Spanischschülerin von Mag. Kornelia Mayer verbrachte 7 Monate in La Paz, Bolivien, wo sie sich der Arbeit mit Straßenkindern widmete. In dem Projekt „ALALAY“ geht es darum, die Ärmsten der Armen zu unterstützen und Kindern aus Bolivien eine Möglichkeit zu bieten, der Straße, dem wohl feindlichsten Ort Südamerikas zu entkommen. Viele Schülerinnen sind sich oft nach der Matura noch nicht im Klaren wo und wie es weitergehen soll. Oftmals stellt das freiwillige soziale Jahr oder ein Auslandszivildienst in Südamerika eine wertvolle und zukunftsweisende Möglichkeit dar, die Zeit zwischen Schule und Universität oder Arbeitsbeginn zu nützen. Die erworbenen Erfahrungen sind sowohl sprachlich profitabel, als auch sozial prägend. Ein längerer Auslandsaufenthalt ist auf ALLEN Ebenen nützlich und erweitert den persönlichen Horizont ungemein.
Sie informierte uns mit eindrucksvollen Bildern, einem Kurzfilm zur aktuellen Situation und einer anschließenden Diskussion in der Zielsprache. Wir danken Ihr herzlich für den Besuch und die inspirierenden Worte! Muchas gracias!