Exkursion zur Firma Case

Am Mittwoch, den 5. Mai, fuhren wir – die Klassen 3B und 3C – nach Herzograd, um die Firma CASE zu besuchen.
Dort angekommen, wurde uns zuerst eine Präsentation gezeigt, in der uns die Werte der Firma und einige Eckdaten vermittelt wurden. In der darauffolgenden Führung konnten wir den gesamten Prozess der Montage eines Traktors miterleben und erfuhren viele interessante Details zur Herstellung.
Es war wirklich faszinierend zu sehen, wie organisiert jeder einzelne Arbeitsschritt in einer großen, internationalen Firma durchgeführt wird. In der Jausenpause hatten wir dann sogar die Möglichkeit, uns in drei verschiedene Traktoren hineinzusetzen und Fotos zu machen, bevor wir zum Bahnhof St. Valentin zurückwanderten.
Wir fanden es sehr interessant, eine innovative Firma in unserer Umgebung kennenzulernen, da wir später auch Arbeitsplätze brauchen, und es ist gut, informiert zu sein.

Bericht von Eva Derntl und Lia Merl, 3C