Hand in Hand 2017

Hand in Hand Projekt 2017

Am 2. Mai 2017 besuchten uns die SchülerInnen der besonderen Schule Hart, Leonding, um umgekehrt einen Einblick in unser Schulleben zu bekommen, nachdem wir schon einen in ihren bekommen haben.
Damit wir die anfängliche Scheu voneinander ablegen konnten, machten wir erneut eine Vorstellrunde bei Erfrischungsgetränken und präsentierten unser Klassenzimmer, welches dankenswerterweise zuvor von unserem Klassenvorstand, Frau Professor Furthner, verschönert worden war.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu unserem Turnsaal, wo wir, mit Schwungtuch und Bällen ausgerüstet, verschiedenen Spiele spielten. Um den Schülern einen kleinen Einblick in unseren Sportunterricht zu geben, bauten wir sogar einen kleinen Parcours auf, den die Schüler der Schule Hart ausprobieren konnten.
Nach jenen anstrengenden Aktivitäten musste natürlich Stärkung her. Diese erfolgte in Form von verschiedenen Pizzen, die in einem bunten Durcheinander in der Aula genossen wurden.
Ein besonderes Highlight war das Aufeinandertreffen eines beeinträchtigten Schülers mit seinem kleinen Bruder, der bei uns die erste Klasse besucht.
Zum Abschluss des gelungenen Tages, verewigten wir unsere Hände auf einem vorher gestalteten Transparent, mit der Aufschrift „Hand in Hand 2017“.
Wie jedes Mal war der Abschied schwer, aber mit dem Wissen, dass dies nicht unser letztes Treffen sein würde, weil wir noch einen Ausflug vor uns haben, fiel es uns leichter Abschied zu nehmen.

Autorinnen: Sarah Messner und Flora Otahal 6BG