Aktionstag am Faschingsdienstag im b[r]g Enns

Das Team der Schülervertretung bot den Schülerinnen und Schülern des Bundesrealgymnasiums Enns am Faschingsdienstag ein ganz besonderes Programm: Es wurden kostenlos qualifizierte Trainerinnen und Trainer der Union Höherer Schüler (UHS) organisiert. Diese brachten den Jugendlichen der Oberstufe sogenannte „Softskills“ bei, für die normalerweise im Lehrplan zu wenig Zeit bleibt. Zur Auswahl standen die Workshops Selfmarketing, Motivation, Projektmanagement und Improvisationstheater. Die perfekte Möglichkeit für die Teilnehmenden, sich extrem nützliche Fähigkeiten anzueignen, an Selbstbewusstsein zu gewinnen und an der Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten.
Das engagierte Trainerteam der UHS wurde mit einer Jause und Getränken, gesponsert von Firma Otahal Maschinenbau, versorgt.
Zusätzlich organisierte die Schülervertretung 700 Krapfen für alle Schülerinnen und Schüler, die sich nur dank der Großzügigkeit von Sponsoren wie dem Elternverein, Herrn Direktor Pröll, der Sparkassa Enns und Variowelt Wallern finanzieren ließen. Die Krapfen konnten in der großen Pause bei Musik, einer lustigen Polonaise und vor allem bei sehr guter Stimmung genossen werden.

Das Team der Ennser Schülervertretung ist überzeugt davon, dass Aktionen wie diese maßgeblich zu der guten Schulgemeinschaft beitragen, die im b[r]g Enns ohnehin schon besteht, und bedankt sich bei allen sehr herzlich, die diesen Tag möglich gemacht haben.