Namenlos bei der RC-Solarcar-Challenge 2018 dabei

Sonne, Hitze und Mitwirkende aus verschiedensten HTLs Oberösterreichs. Unter diesen Bedingungen durfte unser Team (SchülerInnen des WPG Physik/Chemie) an der RC-Solarcar-Challenge 2018 der FH Wels teilnehmen.
Nach einigen Wochen von Bauen und Basteln konnte unser Modellauto mit purer Sonnenenergie und einer kleinen Batterie fahren. Dieses Projekt forderte nicht nur unser technisches Wissen, sondern auch unsere Kreativität. Wir konnten uns zwar keinen Namen für das Modellauto ausdenken, dafür einigten wir uns darauf, das Schullogo als Design zu benützen.
Am Wettbewerb selbst fuhr das Auto besser als erwartet: Es ging nicht in Flammen auf! Jedoch mussten wir aus technischen Gründen früher aufhören.
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Ergebnis und etwas stolz darauf, dass wir als b[r]g dort mitmachen konnten.

Bericht von Abigail Kröpl, 7B