Do it yourself – Wir machen Bienenwachstücher!

Im Zuge des Umweltprojekts der 2D und 5A/B, in dem sich die SchülerInnen dieser beiden Klassen mit verschiedensten Aspekten des Klimaschutzes auseinandersetzten, entschied sich die 2D gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Mag. Haiger und Frau Mag. Wintereder selber Bienenwachstücher herzustellen. An einem ruhigen Nachmittag in der Schule schnitten die einen SchülerInnen emsig Baumwollstoffe zu und gestalteten sie individuell mit Stoffmalfarben, während andere bereits die großen Bienenwachsstücke zu kleinen Spänen rieben. Danach wurde fleißig gebügelt, Wachs geschmolzen und die tollen Ergebnisse bestaunt. Die selbstgemachten Bienenwachstücher sind aber nicht nur schön geworden, sondern erfüllen als Jausenbox- und Frischhaltefolie-Ersatz für frisches Obst und belegte Brote auch einen sinnvollen praktischen und vor allem plastikfreien Zweck.