Danny & Gerry rocken das b[r]g Enns

Auch heuer wieder kamen die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen des b[r]g Enns in den Genuss eines mitreißenden Mitmachkonzerts der Native Speaker „Danny & Gerry“. Das Ziel dieser beiden erfahrenen Musiker und Pädagogen ist es, Kindern in den ersten Lernjahren mit Hilfe von eingängigen Pop-Rhythmen einen neuen Zugang zu Englisch und Freude am Spracherwerb zu vermitteln.
Bereits seit 1994 produzieren der Kanadier Danial (Danny) D. Sheard und der Nordire Gerry McNeice frei nach dem Motto „Having Fun and Learning English“ Lieder, die sich musikalisch den verschiedensten sprachlichen Themen widmen. So sollen Wortschatz und Sprachbeherrschung in unterhaltsamer Weise erweitert werden. Aber nicht nur die Songs selbst, sondern vorwiegend die unglaubliche Bühnenpräsenz und Energie der beiden Künstler packten das junge Publikum von der ersten bis zur letzten Minute. Die SchülerInnen waren wieder begeistert von der energiesprühenden Show, aber auch Danny und Gerry staunten über die sprachliche Gewandtheit und die offene Art der Ennser SchülerInnen.