Politik Live!

Die 7A und 7BG nahmen am 23.9.2019 an der von der Landeschülervertretung organisierten Podiumsdiskussion mit VertreterInnen der Parlamentsparteien an der JKU Linz teil. Nach einer Vorstellungsrunde wurden die Themen Bildung, Umwelt und Migration diskutiert, gefolgt von „Tricky Questions“ an jede Partei. In einem abschließenden Wordrap wurden Themen angesprochen, die von den SchülerInnen gepostet worden waren.

Durch die teilweise sehr hitzige aber auch abwechslungsreiche und amüsante Diskussion konnte ein guter Einblick in die verschiedenen Standpunkte der Parteien gewonnen werden. Eine abschließende Online-Befragung der SchülerInnen über ihr voraussichtliches Wahlverhalten zeigte, dass sich viele ursprünglich Unentschlossene durch die Diskussion eine Meinung bilden konnten.