Kennenlerntag der 1. Klassen

In der vierten Schulwoche fanden heuer die Kennenlerntage der ersten Klassen statt. Als Schauplatz des gegenseitigen Kennenlernens bot sich der Nationalpark Kalkalpen im Reichraminger Hintergebirge an. Am Montag, dem 30.09.2019, machten sich die 1A und 1B Klasse auf ins Grüne und hatten das Glück, die beeindruckende Natur des Nationalparks bei gutem Wetter erforschen zu können. Unsere drei Nationalpark-Ranger führten uns durch Wald und Wiese und sorgten mit ihrem Wissen über die Tier- und Pflanzenwelt für Staunen. Spannende Teamaufgaben im naturbelassenen Wald und Kennenlernspiele aller Art boten den SchülerInnen jede Menge Gelegenheit, einander besser und womöglich einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Zwei Tage später machten sich auch die 1C und 1D auf den Weg ins Ennstal, mussten allerdings aufgrund des strömenden Regens den Kennenlerntag im Besucherzentrum des Nationalparks verbringen. Doch auch hier konnten die SchülerInnen viel Neues über die Natur der Kalkalpen erfahren und Ihre KlassenkollegInnen näher kennenlernen. Wir danken dem Elternverein für die finanzielle Unterstützung unseres Ausflugs und hoffen, mit dem Kennenlerntag den Startschuss für eine gelungene Klassenkameradschaft ermöglicht zu haben.