Präsidentin der Bildungsdirektion besucht unsere Schule

Bei einem Besuch von LH-Stellvertreterin Christine Haberlander, die auch Landesrätin für Bildung in OÖ und gleichzeitig Präsidentin der Bildungsdirektion OÖ ist, und der für Linz und Linz Land zuständigen Leiterin der Bildungsregion, Isabell Schaurhofer, konnten sich die beiden Damen von dem vielfältigen Angebot des b[r]g Enns überzeugen.

So konnten nicht nur die Leistungen von Schulchor und Schulorchester überzeugend präsentiert werden (auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dem Gütesiegel „Meistersingerschule“ ausgezeichnet worden), sondern auch einige spannende Experimente aus unserem naturwissenschaftlichen Zweig. Bei einem SchülerInnenparlament konnten LH-Stellvertreterin Haberlander seitens der Schülerinnen und Schüler Fragen zu politischen Themen gestellt werden.

Haberlander zum Besuch: „Ein Schulbesuch ist immer etwas Besonderes für mich. Ganz besonders ist es aber in meiner Heimatstadt. Danke für den guten Austausch mit dem BRG Enns und allen Schülerinnen und Schülern noch viel Energie für die wenigen Wochen bis zum Semesterende.“