Erfolgreiche Prüfungen beim Unternehmerführerschein

Mitte Juni war es wieder soweit.
8 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die den Wahlpflichtgegenstand „Unternehmerführerschein“ in diesem Schuljahr gewählt hatten, absolvierten die 2. Teilprüfung, Modul B, wozu ein externer Prüfer an die Schule kam. Alle 8 Kandidaten (Christina Bayer, Maximilian Eder, Lisa Höfler, Philip Kalina, Lukas Mayr, Sarah Mittermayr, Viktoria Neumüller, Anna-Maria Pfisterer) bestanden die Prüfung mit „ausgezeichnetem Erfolg“. Wegen des coronabedingten Schichtunterrichts übergab ich meinen Schülerinnen und Schülern unter Beachtung der Abstandsregeln gruppenweise die Zertifikate sowie jeweils ein Exemplar des Buches „Wirtschaft – kurz erklärt“, das uns der Autor, Gottfried Kneifel, selbst gesponsert hatte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Teilprüfung sowie alles Gute für die letzten beiden Module im nächsten Schuljahr!