Information zum Ampelstatus ab 12.10.2020

Sehr geehrte Eltern!
Liebe Schüler*innen!

Das Gesundheitsministerium hat die Corona-Bezirksampel mit Montag, dem 12.10.2020 für den Bezirk Linz-Land von „GELB“ auf „ORANGE“ geschaltet.

Für alle Schulen in unserem Bezirk gilt aber weiterhin, dass ausschließlich die für „GELB“ vorgesehenen Präventionsmaßnahmen anzuwenden sind, sodass dadurch für das b[r]g Enns keine Änderung entsteht.

Betreffend den Mund-Nasen-Schutz kommt es immer wieder vor, dass Schüler*innen diesen zuhause vergessen. Da wir keine unbegrenzten Ressourcen an der Schule haben, werden Ihre Kinder dringend ersucht, selbst einen MNS mitzuführen. Man könnte sich ja einen zweiten MNS in den Spind legen, um so einen Reserve-MNS zu haben, falls man dein eigenen vergisst! Ich bitte Sie hier um Ihre Mithilfe!

Dr. Bernd Langensteiner