TheoPrax-Projekt mit der Firma Eisenbeiss

In diesem Schuljahr konnten wir, fünf SchülerInnen der 6B, zum ersten Mal am Theoprax-WPG teilnehmen. Im Rahmen des Wahlpflichtfachs hatten wir Anfang des Schuljahres die Möglichkeit uns zwischen zwei verschiedenen Projekten entscheiden zu dürfen. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit der Firma Eisenbeiss GmbH im Angebots-Auftragsverhältnis entstanden.
Für diejenigen, die die Firma Eisenbeiss nicht kennen, hier ein kurzer Überblick: Eisenbeiss ist eine der weltweit führenden Firmen in Sachen Getriebetechnik mit Hauptsitz in Enns. Der Familienbetrieb wurde im Jahr 1911 gegründet. Die Firma produziert, exportiert und wartet spezielle Getriebe und verfügt auch über einen weiteren Sitz in Sacramento, Kalifornien.
Nach einigen Theoprax-Stunden und einem Kick-Off-Meeting vor Ort haben wir ein Angebot erstellt, das von Eisenbeiss akzeptiert wurde. Hierbei handelt es sich um ein Projekt, welches auf den Instagram-Auftritt der Firma fokussiert ist. Ziel ist, die Reichweite der Firma Eisenbeiss auf der Plattform zu erweitern und ihren Bekanntheitsgrad speziell unter Jugendlichen im Hinblick auf Karrierechancen und Lehrberufe zu steigern.
Dabei werden von uns wöchentlich Instagram-Posts erstellt und kleine Projekte für die Firma organisieren. Zwei dieser Projekte wären ein Gewinnspiel und eine Verlosung wo auch ihr, die SchülerInnen des b[r]g Enns teilnehmen könnt!
Hier die Voraussetzungen: Follower sein, Post liken und @eisenbeiss.gmbh in der Story erwähnen/reposten

Projektgruppe TheoPrax, 6B