Landessiegerin beim Känguru der Mathematik

Ausnahmsweise keine Fortsetzung der Serie „Was alles wegen Corona abgesagt werden musste“: Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ konnte heuer tatsächlich stattfinden! Klarerweise in anderem Setting, sprich Home Office, aber immerhin.
Nicht nur mit den Rahmenbedingungen, sondern vor allem auch mit den Aufgaben kam Stefanie Haimböck (8BG) ausgezeichnet zurecht. Sie konnte innerhalb der erlaubten Arbeitszeit von 75 Minuten 26 der 30 äußerst kniffligen Aufgaben korrekt lösen. Damit erreichte sie den 1. Platz unter allen teilnehmenden Schüler*innen aus Oberösterreich und den 2. Platz österreichweit. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!
Wer sich selber an den Aufgaben versuchen möchte, findet sie auf http://www.kaenguru.at/files/problems/2021_Student.pdf. Mehr zum Wettbewerb auf www.kaenguru.at.