Gratulation zum „Certificate in Advanced English“

Mit viel Selbstvertrauen werden einige SchülerInnen der heurigen 8. Klassen zu ihrer Englisch-Matura antreten, da sie bereits das „Certificate in Advanced English“ von der University of Cambridge erhalten haben. Insgesamt drei SchülerInnen, Florian Langs, Nadine Scharinger und Maya Fuhrmann, stellten Ende Februar ihr sprachliches Können bei der Cambridge-Prüfung am WIFI unter Beweis. Getestet wurden sie in den Kompetenzen Hören, Lesen, Sprachgebrauch, Schreiben und Sprechen auf der sehr anspruchsvollen Kompetenzstufe C1, die gemäß des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen bereits die vorletzte Stufe (C2 = Muttersprachen-Niveau!) darstellt und somit deutlich über dem geforderten Maturaniveau liegt. Nach intensiver Vorbereitung sowohl im normalen Englisch-Unterricht als auch im zusätzlichen Cambridge-Kurs, dürfen nun alle drei ihre wohlverdienten „Certificates in Advanced English“ auf Niveau C1 bzw. sogar C2 in der Hand halten! Herzliche Gratulation!