Müll-Sammlung 4D

HILFE!!!! Was ist denn da los? Gummibehandschuhte Finger greifen nach mir und stecken mich in einen riesigen Müllsack!
Gerade heute, wo ich es mir doch seit einigen Tagen im Blumenbeet vor dem Haupteingang gemütlich gemacht habe und nicht mehr länger als MNS in einem Gesicht herumhängen muss.
Ausgerechnet jetzt, da ich mich mit dem Wurstsemmelpapier und dem Chipssackerl anfreunden wollte, die der Wind vor Kurzem in meine Nähe geweht hatte.
Und überhaupt! Dürfen die das denn, mich einfach so aufheben? Wo bleibt denn da das Recht auf freie Müllentfaltung?
Oh nein! Und jetzt lande ich auf der unsympathischen Aludose, die schon länger neben dem Mistkübel herumgelegen und von allen ignoriert worden ist.
Was pickt denn da so komisch? Das wird doch nicht einer der vielen achtlos ausgespuckten Kaugummis sein? Puh… Glück gehabt; es ist doch nur eine klebrige Zuckerlfolie.
Schön langsam wird es aber eng hier drinnen. Warum stopfen diese Hände noch immer angeschnäuzte Taschentücher, leere PET-Flaschen und Papierfetzen in den Sack?
Was? Wie bitte?! Müllsammelaktion einiger Schülerinnen und Schüler der 4D- Klasse mit ihrem Klassenvorstand Mag. David Weinberger? Wenn das Schule macht ….