Buffetaktion – „Nachbar in Not“

Hilfe für die Ukraine

Angesichts der momentanen prekären Lage in der Ukraine möchten auch wir als b[r]g Enns uns engagieren und einen kleinen Beitrag für die Menschen in Not sammeln.
Aus diesem Grund entschlossen wir uns, eine „Buffetaktion“ mit Aufstrichbroten und Kuchen für den guten Zweck zu organisieren. Durch das unglaubliche Engagement von Schüler*innen der Unter – und Oberstufe wurde dieses Projekt ein großer Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen aktivierten ihre versteckten Back- und Kochkünste und stellten ein wunderbares „Schlemmerbuffet“ auf die Beine. Bereits frühmorgens konnte man nach wenigen Minuten hungrige Schüler*innen auf Nahrungssuche entdecken. Sie strömten herbei und konsumierten so manche Leckerei, sodass die fleißigen Verkäufer*innen der 4 und 7. Klasse hinter dem Buffet kaum genug Helfer*innen hatten, um dem Ansturm Stand zu halten. Die Bemühungen wurden reichlich belohnt. Es kamen Einnahmen in der Höhe von 2.337,04 Euro zu Stande, die mit großer Freude an die Organisation „Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine“ gespendet wurden!

Prof. Cornelia Häusler, Lena Hahn und Stella Jarosik (4B)