Schulfest 2022

Am Freitag, 1. Juli fand nach 2 Jahren Pause wieder ein Schulfest am b[r]g Enns statt, welches trotz des Schlechtwetters viele Besucher anzog. Der Elternverein als Hauptorganisator versorgte die Gäste im gut gefüllten Schulgebäude mit Salaten, Leberkäse, Kuchen und Getränken. Die 7. Klassen durften mit der Bierausschank Einnahmen für ihren Maturaball generieren und unterstützten das Schulwartteam beim Auf- und Abbau.

Das Rahmenprogramm, welches von Schulsprecherin Caroline Götsch moderiert wurde, umfasste ein kurzes Konzert des Schulorchesters, einen Abschiedssong für unsere Buffet-Susi und weitere Aktionen, die von Schüler*innen des b[r]g Enns mit Unterstützung der Lehrer*innen angeboten wurden. Die Geschicklichkeitsspiele, die Karaoke, der Escape-Room, die Schnitzeljagd durch die Bibliothek, die Disco und das Kinderschminken erfreuten nicht nur die jungen Gäste und sorgten für beste Stimmung. Zusätzlich wurden durch den Cocktailverkauf der Peers und durch das Glücksrad der 2C, bei dem Sachpreise zu gewinnen waren, Geld eingenommen, das für einen wohltätigen Zweck gespendet wird.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Schulfest 2023!

Mag. Günther Redl
(Schulfestkoordinator 2022)