Ball über die Schnur Turnier 1. Klassen

Auch heuer konnte wieder das beliebte „Ball über die Schnur“ Turnier parallel zum 1. Elternsprechtag des b[r]g Enns stattfinden.
Schauplatz des Turniers war wie immer die 3fach Turnhalle unserer Schule. Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Turniers traten mehr Mädchen- als Burschenteams an, insgesamt nahm ca. die Hälfte aller 1. Klässler*innen teil.
Neun weibliche und acht männliche Mannschaften kämpften auf fairste Weise um den Sieg; jedes Team hatte mindestens vier bzw. maximal sechs Begegnungen – es war also sowohl Konzentration als auch Ausdauer gefragt.

Bei den Mädchen siegte das einzige Mixed Team der „White Lions“ im Finale gegen die „Sportfreunde hoch 4“. Den 3. Platz belegte das Team der „Sport Girls“.
Bei den Burschen konnten die „Kebabmeister“ das Finalspiel gegen die „Weihnachts-Grinchis“ für sich entscheiden. Die „Rosaroten Panther“ gewannen das kleine Finale und belegten den 3. Platz.

Großer Dank gebührt den Schüler*innen der 8. und 7. Klassen, die wie jedes Jahr als Schiedsrichter*innen fungierten, sowie beim Auf- und Abbau geholfen haben. Herzlichen Dank auch an den Elternverein, der für die Verpflegung der Maturanten und Organisatoren gesorgt hat.

Die Organisatoren freuen sich bereits auf das nächste „Ball über die Schnur“ Turnier, welches am 2. Elternsprechtag für die 2. Klässler*innen stattfinden wird.