Sieg beim Europaquiz 2023 in Wels

Christina Hofer und Benedikt Schädle aus der 4DG vertraten das b[r]g Enns beim oberösterreichweiten Europaquiz in Wels. Dort mussten sie ihr Wissen über Politik, Geschichte, Wirtschaft und Geografie gegen andere Unterstufen-Schüler*innen unter Beweis stellen. Auch knifflige Fragen, die hochaktuelle Themen behandelten, waren Teil des spannenden Quiz-Tages, durch den ZIB-Moderator Tarek Leitner geführt hat. Untermalt wurde das Programm von der PSF Big Band, die für gute Stimmung sorgte. Die Kandidatin und der Kandidat des b[r]g Enns konnten die anspruchsvollen Fragen und Aufgaben mit Bravour lösen. Christina konnte somit den 3. Platz unter allen teilnehmenden Schüler*innen der AHS-Unterstufe und NMS erreichen. Benedikt ging als Sieger unter dieser Gruppe hervor und belegte somit den 1. Platz. Wir gratulieren den beiden als Schulgemeinschaft herzlich und freuen uns mit ihnen über diese tolle Leistung!