Besuch aus Belgien

Im Rahmen des ERASMUS+ Programmes bekamen unsere 7. Klassen vom 22. bis 23. März Besuch von 33 belgischen Schüler*innen und 4 Lehrer*innen aus der Schule Sint-Donatus in Merchtem in der Region Flandern.
Unsere Gäste kamen nach einem zweitägigen Aufenthalt in Wien zu uns nach Enns, wo sie ein abwechslungsreiches Programm erwartete.
Nach einer Kennenlernrunde mit Leberkäs-Jause in unserer Aula erwanderten die Schüler*innen in Gruppen die Stadt Enns im Rahmen einer Foto-Challenge. Ein gemütliches Abendessen im Gasthaus Platzhirsch rundete den ersten Tag ab.
Der zweite Tag begann mit einem Besuch der Gedenkstätte des ehemaligen KZ Mauthausen und wurde danach mit lustigen Ballspielen in unserer Turnhalle fortgesetzt. Ein von unseren Schüler*innen zusammengestelltes großartiges Buffet bildete dabei den würdigen Abschluss einer gelungenen Veranstaltung.
Die Fortsetzung folgt ab 16. April 2023, wenn unsere 7. Klassen den Gegenbesuch in Belgien antreten und dabei auch Brüssel und Gent besuchen werden.