Fahrrad-Aktionstag 2.0

Fahrrad-Aktionstag 2.0 – 06.07.2023

Wie schon im letzten Jahr findet auch heuer wieder am Donnerstag in der letzten Schulwoche der Fahrrad-Aktionstag an unserer Schule statt. Alle Schüler*innen sowie das gesamte Kollegium sind wieder eingeladen mit dem Fahrrad, Roller, in Kombination mit den Öffis,… in die Schule zu kommen. Probiert doch einfach einmal aus, welche Möglichkeiten es für euch gibt, klimafreundlich in die Schule zu kommen!

Zur Erinnerung:

– Um das Ganze zu erleichtern, fällt die erste Stunde aus und das Aufräumen der Klassen beginnt erst zur zweiten Stunde.
– Nehmt alle eure Schulsachen spätestens am Mittwoch, besser schon am Freitag vor der letzten Schulwoche mit nach Hause.
– Damit genug Platz für alle Fahrräder,… ist, wird der Parkplatz und die Zufahrt zur Schule für Autos gesperrt! Parkt euch dann jeweils zu dem Schild für eure Klasse.

Außerdem zur Information hier auch noch Karten mit den Radwegen der Umgebung!