Maturafeier der Maturant*innen 2022/23

Am sechzehnten Juni feierten die Maturant*innen unserer Schule gemeinsam mit ihren Verwandten und natürlich auch mit den über die Jahre lieb gewonnenen Lehrkräften den Abschluss ihrer Reise zur Reifeprüfung. Begonnen wurde das Ereignis mit einer Einlage eines Chors, bestehend aus den achten Klassen und etwas Unterstützung aus unteren Jahrgängen, begleitet von den Instrumentalisten Theo Schuster (Klavier), Matthias Steininger (Schlagzeug), Daniel Bodingbauer (Gitarre) und Elea Detter (Querflöte). Geleitet wurde der Absolventenchor von Frau Professor Undine Breneis.

Eine Ansprache unseres Direktors, Herr Professor Dietl, welche zu den Beiträgen von Professor Frank Linke (8A) und Professorin Bianca Thalhammer (8B) überleitete, durfte natürlich nicht fehlen. Diese verliehen daraufhin die Maturazeugnisse. Oft hörte man unter den Blitzlichtern stolzer Eltern die Worte “Guter Erfolg” oder gar “Ausgezeichneter Erfolg”. Ebenso wurden viele Beglückwünschungen zu den bestandenen Sprachzertifikaten des Cambridge Certificate in Advanced English oder des Diplôme d’Études en Langue Française (DELF) ausgesprochen.

Die beiden Klassensprecherinnen, Leonie Füchtner (8A) und Carolina Götsch (8B) trugen beide, sehr gut vom Publikum aufgenommene, Reden vor. Den Abschluss der Feier bildete der Maturafilm. Darin wurden amüsante Anekdoten aus der Schullaufbahn der Maturant*innen gezeigt und phantasievolle Überlegungen präsentiert, wie denn die Reifeprüfung mit möglichst geringem Aufwand zu bestehen wäre?

Bei Getränken und kleinen Imbissen (vorbereitet durch das Projektmanagementteam) klang die Maturafeier gemütlich aus.

Wir wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen eine erfolgreiche akademische und berufliche Laufbahn!