Wuzeltischturnier zur Finanzierung der Notfallboxen

Am 14. Dezember 2023 organisierten wir, die Schüler*innenvertretung des b[r]g Enns, ein Wuzeltischturnier in der Aula des Schulgebäudes. Neben vier Lehrern und dem Direktor nahmen 26 Schüler an dem Turnier teil. Es spielten jeweils zwei Zweierteams gegeneinander, dabei kamen die Gewinner in die nächste Runde und hatten im Finale die Chance, einen 5-Euro-Gutschein für das Schulbuffet zu gewinnen.

Dank der Schiedsrichter und des Fairplays der Spielenden lief das Turnier ohne Probleme ab.

Außerdem wurde ein Kuchenbuffet organisiert, das mit Süßem und Musik für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Das Geld, welches beim Verkauf eingenommen wurde, wurde dafür verwendet, Menstruationsartikel für die Damentoiletten zu kaufen.

Es gab ein sehr spannendes Finale zwischen den Teams FC Gikal und FMG-Team, aus dem FC Gikal als Sieger hervorging.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmenden für ihre sportliche Fairness und die gute Stimmung bedanken. Einen besonderen Dank möchten wir auch Herrn Direktor Werner Dietl, der das Turnier genehmigte, den Schulwarten, die die beiden Wuzeltische bereitstellten, und den helfenden Händen beim Buffet aussprechen. Das Wuzeltischturnier war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf weitere spannende Events und Turniere in der Zukunft.

Eure Schüler*innenvertretung