23. Internationaler Wilson-Tennis-Alpencup

Erstmalig wurde der Alpen Adria Cup auf der Anlage des ASKÖ Enns ausgetragen. Dieser Bewerb ist ein Vergleichskampf der Tennisstaatsmeister aus Norditalien, Bayern und Österreich. Dieser Bewerb wird aufgrund des Austragungsmoduses nur alle 9 Jahre in Oberösterreich durchgeführt. Die Schulmannschaft des b[r]g Enns durfte zum 2. Mal hintereinander teilnehmen, da sie wie im Vorjahr die Bundesmeisterschaften für sich entscheiden konnten.
Seit mittlerweilen 12 Jahren nimmt das Schulteam aus Enns an den Vergleichskämpfen teil. 2005 erreichte das Team erstmals die Bundesmeisterschaften und konnte in Kaprun auf Anhieb den 2. Platz erreichen. Die ausgezeichnete Zusammenarbeit von Schulsport (unter der Leitung von Frau Mag. Karin Kornberger), Eltern und Thomas Kargl – Tennisleistungszentrum YSTF ist der Grundstein für die kontinuierlichen Erfolge.
Das erfolgreiche Team des b[r]g Enns bestand heuer aus: Fiala Simon, Hartlauer Jasmin, Lang Manuel, Lang Patricia, Lischka Martin, Prammer Johannes, Tubic Milan, Wagner Lukas. Bei herrlichem Sonnenschein auf der ASKÖ Enns Tennisanlage gab es heißumkämpfte Einzelbewerbe zwischen den 3 Mannschaften, wobei sich für das b[r]g Enns als Zwischenstand gegen Norditalien (4:2) und gegen Bayern (2:4) ergaben.
Die entscheidenden Doppelspiele wurden aufgrund des schlechten Wetters in der Union Tennishalle Enns ausgetragen. Durch einen Sieg von Fiala/Lischka wurde die Mannschaft aus Norditalien mit 5:4 besiegt. Im hart umkämpften entscheidenden Spiel setzt sich jedoch Bayern mit 5:4 durch. Hervorzuheben sind Fairness, Kampfgeist und Siegeswille aller Teams. Das Team aus Enns konnte schlussendlich den hervorragenden 2. Platz erringen.