Mediation-Peers

Auch wenn es die meisten Schüler des b[r]g Enns nicht wissen, seit etlichen Jahren sind an unserer Schule neben den Sucht- und Aids-Peers auch Mediation-Peers vertreten.

Die Aufgabe von Mediation-Peers ist das Lösen von Konflikten (zum Beispiel wenn zwei oder mehr Leute seit längerer Zeit zerstritten sind) und außerdem werden wir auch Vorträge in den Unterstufenklassen halten.

Seit 16. März haben wir unsere Ausbildung als Mediation-Peers abgeschlossen. Um uns kurz vorzustellen, wir sind Moritz Casagrande (5B) und Flow Birklbauer (6B) und Lea Kaiserseder und Sara Halilovic (6G).

Wir werden auch noch von den alten Mediation-Peers – Stefanie Mikesch, Ines Kollingbaum, Lisa Hinterreiter und Dajana Kopanja – unterstützt.