Schneeschuhhasen im Glas

Am 11.2. kam die 7A im Rahmen des Faches Deutsch die Gelegenheit in den Genuss einer sehr gelungenen Aufführung des Ein-Personen-Klassenzimmerstückes von Charlotte Luise Fechner:

Schneeschuhhasen im Glas

Hier ein Auszug aus der Stückbeschreibung:

"Über die Lebensbedingungen von Schneeschuhhasen kann man im Biologieunterricht etwas lernen. Aber erfährt man in der Schule auch etwas darüber, woher man kommt, wer man ist? Ob und wie man sich fortpflanzen kann? Eine siebzehnjährige Schülerin stellt sich diese Fragen und startet im Klassenzimmer einen aberwitzigen Versuch: Im Internet hat sie sich Eizellen und Sperma bestellt und versucht nun die künstliche Befruchtung im Reagenzglas…."

Link zum Stück

Die Schauspielerin Frau Julia Wachsmann und die Theaterpädagogin Frau Anke Held standen im Anschluss an die Aufführung noch eine Unterrichtseinheit für ein Gespräch zur Verfügung (siehe Foto).