Pig Latin Übersetzer – WPG Informatik 6AB

Wir, die Informatik-WPG Gruppe der 6. Klasse, haben in diesem Jahr die Computersprachen HTML + CSS und JavaScript gelernt. Am Ende dieses Jahres waren wir dann bereit unser erstes eigenes Programm zu schreiben. In diesem Programm ging es um die Übersetzung in „Pig-Latin“. Nach einigen Stunden programmieren, hatte schlussendlich jeder ein Programm. Trotz mancher Verzweiflungen machte uns das Projekt aber dennoch Spaß.

Im Rahmen dieses Progammierprojektes konnten wir folgende Konzepte anwenden bzw. lernen:

• Manipulation von Zeichenketten
  • Schleifen/Verzweigungen
  • Manipulation von HTML-Elementen
  • Sprachausgabe

Dieses Programm haben wir nun auch auf die Schulhomepage zum Austesten gestellt. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß, vor allem beim Durchtesten der verschiedenen Sprachen, habt. Getestet haben wir, zumindest bei der Sprachausgabe, nur Google Chrome.

Zum Pig-Latin Übersetzer.