Faustballer qualifizieren sich für die Schul Olympics

Nach dem 1. Platz für b[r]g Enns 1 und einem guten 4. Platz für b[r]g Enns 2 bei den Bezirksmeisterschaften sowie dem Sieg bei den Landesmeisterschaften erfüllen sich die Faustballer der 3. und 4. Klassen einen lang ersehnten Traum – die Teilnahme an den Schul Olympics Faustball (den Bundesmeisterschaften) in Bregenz.
Aufgrund der starken und langanhaltenden Regenfälle an den Tagen vor der Landesmeisterschaft war der Boden sehr nass, was zu Beginn den Abwehrspielern große Probleme bereitete. Doch mit zunehmendem Sonnenschein kam die Mannschaft besser ins Spiel und dominierte die Begegnungen mit den anderen Schulen. Nach einem souveränen Satzgewinn im Finale gegen die NMS St. Leonhard schien im 2. Satz die Konzentration kurz etwas nachzulassen, doch die Unterstufen-Mannschaft fand wieder zu ihrer Stärke zurück, kürte sich am Ende zum Landesmeister und darf Oberösterreich bei den Schul Olympics in Bregenz vertreten.
Neben der Unterstufen-Mannschaft zeigte auch der Nachwuchs – die SchülerInnen der 1. Klassen – groß auf. Nach einem Jahr Faustball am b[r]g Enns und dem 1. Platz bei den Bezirksmeisterschaften der Ministufe durften auch die Jüngsten Erfahrungen bei den Landesmeisterschaften sammeln und erreichten nach vielen hart umkämpften Spielen den 8. Platz.