Kennenlerntage der 5. Klassen

Am 26.9.2019 ging es mit dem Zug von Enns nach Spital am Pyhrn, wo 47 SchülerInnen und 4 LehrerInnen der 5A und 5B zwei abwechslungsreiche Tage im und rund ums JUFA-Hotel verbrachten. Auf dem Programm standen Floßbau, kooperative Spiele und ein abendliches Lagerfeuer mit Stockbrot gemeinsam mit SozialpädagogInnen und Sport- und SpielpädagogInnen von Abenteuer Management. Erfreulicherweise war das Wetter nach mehreren kalten Regentagen freundlich, windstill und trocken. Das war besonders wichtig, da wir viel Zeit im Freien verbrachten.
Die beiden Klassenvorstände Frank Linke (5A) und Bianca Thalhammer (5B) sowie die BegleitlehrerInnen Rebekka Altendorfer-Dirnberger und Birgit Lehner staunten über viele kreative SchülerInnen-Ideen. Außerdem genossen alle die angenehme Stimmung, das gute Essen und die gute Laune.