Adventkalender

Nach langer Zeit war es wieder mal soweit: Ein Adventkalender in unserer Schule! Es gab zwar in der Vergangenheit schon Adventkalender, aber das Besondere dieses mal war, dass die Fragen heuer direkt von euch kamen. Dies machte den Adventskalender einzigartig und brachte auch einen ganz besonderen Flair mit sich.
In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Weinberger und der großartigen Unterstützung aller Religions- und Ethiklehrer, konnte so dieser Adventkalender zustande kommen. Durch das Engagement der verschiedenen Klassen konnten somit 23 einzigartige und interessante Fragen zusammengestellt werden.
Vom 1. bis zum 23. Dezember wurde jeden Tag eine neue Frage neben den Adventkranz in die Aula gestellt. Für Schüler*Innen zu Hause waren die Fragen auch online sichtbar. Mit einem selbst designten “Pass” von der Schülervertretung kreuzten die Schüler*Innen die verschiedenen Antwortmöglichkeiten an. Am 23.12.2021 gab es die Möglichkeit den Pass in der Wahlurne abzugeben und damit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Durch Zufallsprinzip wurden die drei Gewinner ausgelost und am selben Tag noch verständigt.

Wir gratulieren noch einmal ganz herzlich:

– Hannah Eßl, 6A
– Felix Forstner, 2B
– Elena Forstner, 4A

Wir als Schülervertretung wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns weitere Projekte mit und für euch gestalten zu können!