Das b[r]g Enns zeigt Sinn fürs Schenken – Schulgemeinschaft „kauft“ 46 Nutztiere für Afrika

Unter dem Motto „Schenken mit Sinn“ sammelte die Schulgemeinschaft des b[r]g Enns vom 3. – 17. Dezember 2021 Geld, um im Rahmen der gleichnamigen Caritas-Aktion Hühner, Ziegen, Esel und Bienenstöcke für Familien in Afrika zu finanzieren.
Neben den vielen Schüler*innen unserer Schule unterstützten auch viele Lehrkräfte, Eltern und Großeltern die Aktion. Häufig „kaufte“ eine Schulklasse gemeinsam ein bestimmtes Tier, manchmal sogar einzelne Schüler*innen. Manche Klassen kauften auch gleich mehrere Tiere. Aber auch viele kleine Spenden machten es möglich, dass wir schlussendlich den Kauf von 19 Hühnern, 17 Ziegen, 6 Eseln und 4 Bienenstöcken im Wert von 2.300 Euro für Familien in Afrika finanzieren konnten.
Die 46 Tiergeschenke tragen zu einem unabhängigen Einkommen bei und verändern somit das Leben der Beschenkten nachhaltig zum Besseren.
Bei allen, die die Aktion unterstützt und mitgetragen habe, möchte ich mich auf diesem Weg im Namen der Religions- und Ethiklehrer*innen des b[r]g Enns ganz herzlich bedanken.