Preisverleihung Friedensplakatwettbewerb

Dass das b[r]g Enns am jährlich stattfindenden internationalen Friedensplakat-Malwettbewerb, der unter dem heurigen Motto „FRIEDEN – Wir sind alle Eins“ stand, teilnimmt, hat bereits eine langjährige Tradition.
Die positive Beschäftigung mit einem gemeinsamen friedvollen Umgang miteinander, ist in Zeiten kriegerischer Auseinandersetzungen besonders wichtig.
Die Schüler*innen der 2A und 2D Klasse arbeiteten von Anfang an mit großer Freude und Motivation an der Entwicklung und der künstlerischen Umsetzung ihrer persönlichen Ideen.
Folgende drei Schüler*innen des b[r]g Enns meisterten diese Herausforderung bravourös und gingen als Sieger*innen hervor. Den 1. Platz erreichte Hannah Riedl (2D).
Sie stellte ihre Botschaft: „Für alle Menschen sollen die gleichen Rechte gelten, denn es ist egal wie man aussieht, welche Religion man hat oder was man schön findet. Die Menschen sollen wie ein Räderwerk zusammenhalten und sich gegenseitig respektieren“ auf ihrem Plakat bildnerisch dar.
Der 2. Platz erging an Tobias Wallmüller (2A) und der 3. Platz an Miriam Csillag (2D).
Die feierliche Preisverleihung konnte heuer erfreulicherweise wieder am Ennser Stadtamt stattfinden.
Die hervorragenden Arbeiten der stolzen jungen Künstler*innen wurden mit Siegerurkunden sowie Sach- und Geldpreisen honoriert.
Herzliche Gratulation!