„English only – past this point!“

Das war das Motto der heurigen English in Action Woche, die nach längerer coronabedingter Pause endlich wieder altbewährt in der letzten Ferienwoche vom 5. bis 9. September am b[r]g Enns stattfinden hat können.

Beinahe 120 Schüler*innen der Unterstufe nahmen an den von Native Speakers abgehaltenen Kursen teil und trainierten in 6 Einheiten täglich das Anwenden der englischen Sprache in vielfältigen Situationen.

Am letzten Tag durften sich die Eltern vom Schaffen ihrer Töchter und Söhne in diversen Präsentationen, Sketches und Shows, die zum Abschluss vorgeführt wurden, ein Bild machen. Dabei zeigten die Schüler*innen in sehr kreativer Art und Weise, was sie erarbeitet hatten. Sogar der Tod von Königin Elisabeth II. am 8.9.2022 wurde in den Präsentationen integriert. Des Weiteren konnte sich das Publikum an lustigen Präsentationen über Mr Bean, Tiere, die britische und österreichische Küche und vielem mehr sowie an der szenischen Darstellung von Albträumen „erfreuen“ und sogar bei einem im Albtraum inszenierten Begräbnis samt Grabrede dabei sein. Sogar tänzerische Darbietungen und ein interessante Frisuren, geschminkte Gesichter sowie Verkleidungen belebten einige der Shows.

Alles in allem, profitierten sowohl die Eltern als auch die Schüler*innen von der English in Action Woche. Zum einen wurden die Eltern in der letzten Ferienwoche ein wenig entlastet, zum anderen wurde den Schüler*innen ein auf sinnvolle und spielerische Art und Weise gestaltetes Warming-up für das neue Schuljahr geboten.