So lecker kann ein Schulbuffet sein!

Der Hofladen Enns hat mit Schulbeginn das Schulbuffet unserer Schule übernommen. Seitdem finden wir dort viel Neues. Gesunde Jause, regional, saisonal und lecker wird GROSS geschrieben und ab ca. 11.00 Uhr durchströmen jeden Tag andere Düfte unser Schulgebäude und machen neugierig auf das Mittagessen. In diesen Genuss kommen alle TABE-Schüler*innen von Montag bis Donnerstag und natürlich auch alle anderen, die sich bis 11.00 Uhr zum Mittagessen anmelden. Der jeweilige Speiseplan wird ausgehängt oder ist auf der Homepage ersichtlich.
Die verschiedenen Säfte finden bereits großen Anklang bei den Schüler*innen, die die Glasflaschen ordnungsgemäß auch wieder zurückbringen, wodurch sehr viel Müll eingespart werden kann. Für das Lehr- und Schulpersonal ist eine Kaffeemaschine mit wunderbarem Bio-Kaffee von einer regionalen Kaffeerösterei seit dieser Woche im Einsatz. Ebenso soll es in Zukunft die Möglichkeit für einen warmen Tee in der kalten Jahreszeit geben.
Diese wunderbaren Neuerungen verdanken wir dem Team des Hofladens Enns: Frau Margit Obwexer, Frau Silvia Egger und ihren fleißigen Mitarbeiter*innen.
Wir heißen sie recht herzlich willkommen an unserer Schule.