Kennenlerntag der ersten Klassen

110 Schüler*innen haben heuer am b[r]g Enns in der ersten Klasse gestartet.

Neue Schule, neue Klassenkolleg*innen, neue Freundschaften – eine große Herausforderung!

Bei einem vierstündigen Workshop mit der Theaterpädagogin Ruth Humer konnten die Erstklässler*innen der 1A, 1C und 1D mehr übereinander herausfinden und lernten spielerisch zusammenzuarbeiten.

In vielen Kennenlernspielen und im ersten Erproben von Improvisation und Darstellendem Spiel kamen die Kinder in unterschiedlichen Gruppen und Paaren zusammen, spielten miteinander und überlegten kleine Theaterszenen.

Die 1B Klasse besuchte den Haager Tierpark. In einer Führung erlebten sie die Raubkatzen und Bären hautnah und waren bei ihrer Fütterung dabei. Gemeinsam wurde viel gespielt und gelacht.

Wir wünschen allen Erstklässler*innen einen guten Start ins Schuljahr, eine gute Klassengemeinschaft und viel Lernerfolg!

Die Klassenvorstände der ersten Klassen