Spendenprojekt für Mary‘s Meals

An unserer Schule wurde vom 6. bis 9. März ein Spendenprojekt für die Organisation „Mary’s Meals“ durchgeführt. Nun möchten wir euch über dessen Ausgang informieren.
Motivation für unsere Aktion war das Wissen, dass gleichaltrige Kinder in ärmeren Ländern nicht das Glück haben, für uns selbstverständliche Dinge wie Bildung und ausreichend Nahrung zu erhalten. Im Laufe von nur einer Woche wurden 36 Schulrucksäcke und 3.231,63 Euro gespendet.
Wir haben das Projekt anschließend bei der Förderaktion „Fair Play“ des Landes Oberösterreich eingereicht. Dabei werden Gelder, die Schülerinnen und Schüler aus eigener Initiative für konkrete Projekte in Entwicklungshilfeländern erarbeiten, um bis zu 2.000 Euro pro Schuljahr vom Land Oberösterreich aufgestockt. Bei Zuerkennung der vollen Fördersumme können daher mit unseren Spenden von Mary’s Meals mehr als 237 Kinder ein Jahr lang ernährt werden.
Wir möchten uns hiermit bei allen bedanken, die uns unterstützt haben, bei allen Lehrer*innen, die uns ihre Stunden zu Verfügung gestellt haben, um das Projekt in den Klassen vorzustellen, besonders den Religions- und Ethiklehrer*innen, die den Schülern im Vorfeld den Film „Child 31“ gezeigt haben und natürlich bei unserem Direktor, welcher uns immer unterstützte.
Ein großes Dankeschön gilt außerdem allen von euch, die eine Spende oder einen Rucksack abgegeben haben – durch euch konnten wir eine solch unglaubliche Summe erreichen. Wir wissen, dass so etwas nicht an jeder Schule möglich gewesen wäre und danken euch allen deshalb ausdrücklich für eure Mithilfe, die Welt zu einer besseren zu machen!

Bericht von: Klara Mühlberger (6B) und Letizia Bräuer (5B)