Über die Arbeit in einem bolivianischen Kinderdorf

Am 20. Juni 2023 besuchte uns Anna Gruber, eine Absolventin des b[r]g Enns, und berichtete den Spanischschüler*innen der 6. und 7. Klassen von ihrem Freiwilligeneinsatz in Bolivien. Anna hatte nach ihrer Matura 2022 sechs Monate als Volontärin in einem Kinderdorf in Bolivien gearbeitet und dort ehemalige Straßenkinder betreut. Unterstützt wird das Kinderdorf von der Organisation Alalay.

Anhand einer sehr anschaulichen Powerpoint-Präsentation vermittelte Anna den Schüler*innen einen interessanten und wertvollen Einblick in das Land Bolivien und in ihre Arbeit – und das alles auf Spanisch!
¡Muchas gracias!

In folgendem Bericht schildert Anna ihre Arbeit in einem bolivianischen Kinderdorf und ihre Zeit bei ALALAY: https://www.alalay.at/portfolio-items/2905/?portfolioCats=41