3. Platz beim Drachenbootrennen am Ausee Asten

Die 3D beim Drachenbootrennen am Ausee

Unser Klassenvorstand, Fr. Prof Eichler, hat am 26.06.23 für uns ein Drachenbootrennen am Ausee organisiert. Zum Glück hat sie Fr. Prof. Breneis schon sehr zeitig „mit ins Boot“ geholt, denn ohne Sportlehrer wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich. Danke den beiden, dass sie mit uns diesen lustigen Ausflug unternommen haben.

Am 26.06.23 fuhren wir bei herrlichem Wetter mit dem Zug nach Asten zum Ausee. Das Wetter hat uns für die Anstrengungen im Schuljahr belohnt und die Sonne zeigte sich ungetrübt. Nach einigen Instruktionen startete das erste Rennen, gefolgt von Rennen Nr. 2. Wir gaben unser Bestes und zeigten Teamgeist, denn rudern in einem Boot geht schließlich nur gemeinsam. Bald stand fest, wir stehen im Finale. Die beiden Rennen haben uns schon ziemlich an Kraft abverlangt, dass es schließlich für den hervorragenden 3. Platz reichte. Mit Pokal im Gepäck ging es am Nachmittag wieder zurück.

Bericht: Hannah Riedl, 3D