Physikminiolympiade

Am 28. Juni lud die Voest-Alpine Schüler*innen der 4. Klassen AHS in Oberösterreich zum traditionellen naturwissenschaftlichen Wettbewerb in Linz ein. Für die gestellten Physikaufgaben waren zwei Stunden Zeit zum Lösen, weiters musste auch ein Experiment zur Bestimmung der Masse einer Kugelschreiberfeder durchgeführt werden, welches den Schüler*innen einiges an Geschick und Kreativität abverlangte. Abgerundet wurde das Programm vom hervorragenden kulinarischen Angebot und einer Werksführung durch die Stahlwelten. Paul Lederhilger (4B) konnte sich unter 115 Teilnehmer*innen den 7. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch! Weiters nahmen noch Annett Schadenböck (4A) und Moritz Großsteiner (4D) vom b[r]g Enns teil.