Projektwoche Obertraun – Rückblick der 2D

Bei strahlendem Wetter wanderte die 2D, begleitet von Prof. Weinberger und Prof. Moshammer, am ersten Tag zum Koppenwinkelsee. Dabei galt es, eine Foto-Challenge zu bestehen, die von den Anstrengungen des Gehens ein bisschen ablenkte. Am zweiten Tag stand Bad Ischl auf dem Programm. Nach dem Besuch der Kaiservilla warteten 5 Lamas im Kaiserpark auf die Schülerinnen und Schüler. Die Tiere durften anschließend abwechselnd geführt werden. Es ging durch die Innenstadt Richtung Traun, direkt am Café Zauner vorbei – ein gutes Fotomotiv für einige Touristen. Im Salzbergwerk, in Hallstatt und in den Eishöhlen wurde die 2D von versierten Guides geführt, die kindgemäß informierten. Alle waren mutig und wagten sich auf die Aussichtsplattform 5fingers.
Für das Abendprogramm bot die Unterkunft verschiedene Möglichkeiten: Fußball, Tennis, Tischtennis, Ballspiele in der Halle (mit Herrn Prof. Kaiser). Für diejenigen, die es gemütlicher haben wollten, stand im Gemeinschaftsraum ein mitgebrachter Spielekoffer zur Verfügung.
Am Abschlussabend hieß es „Let’s Dance“.
Wohlbehalten, zufrieden und müde kehrten die Schülerinnen und Schüler von der Reise zurück.