Achtung, Action!

Beim „Kurzfilm“ Workshop im Medienkulturhaus Wels drehten die Schüler*innen der 5A und 5B spannende Filme. Dabei ging es nicht nur um das technische Knowhow, sondern auch um Kameraeinstellungen bzw. Kamerablickwinkel. Zu Beginn überlegten die Schüler*innen ein Drehbuch, suchten passende Kostüme und Locations, wie den Dachboden, das Kino, den Keller, aus. Auch eine alte Badewanne war als Drehort heiß begehrt.
Anschließend wurde gefilmt und dabei natürlich das schauspielerische Talent eingesetzt. Erst durch den Schnitt entstand dann der endgültige Film. Herausgekommen sind acht actionreiche Kurzfilme mit jeder Menge Filmblut.

Zwei ausgewählte Beispiele zeigen, dass in kurzer Zeit tolle Filme entstanden sind!