Besuch aus dem sonnigen Süden

Am 26. und 27.2.2024 verbrachten zwei Lehrerinnen unserer spanischen Partnerschule Alcalá de Guadaíra (südöstlich von Sevilla gelegen) zwei Vormittage am b[r]g Enns. Neben einem Schulrundgang und dem Besuch einzelner Unterrichtsstunden wurden Details für den Schüleraustausch besprochen. Auch ein Besuch der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, ein Stadtrundgang durch Enns sowie eine Besichtigung von Linz standen auf dem Programm.

Wir freuen uns schon, wenn uns 18 spanische Schüler*innen dieser Partnerschule im April 2024 in Enns besuchen und wir ihnen neben der Schule und Enns auch Wien, Salzburg, das Salzkammergut, Mauthausen und Linz zeigen können. Im Gegenzug werden 19 Schüler*innen der 7A und 7B im September 2024 ein paar Tage in Andalusien verbringen und die spanische Kultur näher kennen lernen.