Zwei Schüler*innen des b[r]g Enns beim Biber-Wettbewerb österreichweit auf Platz 1

Im November 2023 nahmen alle Unterstufenklassen des b[r]g Enns im DIGGB-Unterricht beim „Biber der Informatik“ teil. Bei diesem Wettbewerb, an dem in Österreich knapp 58.000 und weltweit mehr als 3 Mio. Schüler*innen teilnahmen, galt es, verschiedene Probleme aus dem Bereich des Computational Thinking zu lösen.

Schulintern erreichten Giulio Plank (2A) und Nora Steinkellner (2D) ex aequo den 1. Platz, Florian Preitfellner (2C) den 3. Platz in der Alterskategorie 5.+6. Schulstufe.
Luisa Schneiderbauer (4A) gewann in der 7.+8. Schulstufe vor Magdalena Simlinger (4B) und den drittplatzierten Noris Reindl (4B) und Niklas Huber (4D).

Die drei Besten unserer Schule sind zur österreichweiten Preisverleihung nach Wien eingeladen. Luisa schaffte es mit ihrer Leistung österreichweit unter die Top 30 in ihrer Alterskategorie. Giulio und Nora gelang es sogar, alle Aufgaben fehlerfrei zu lösen und sie errangen somit österreichweit den sensationellen den 1. Platz.

Herzliche Gratulation zu euren Leistungen!