3. Platz beim Klimawettbewerb

Am 22.04.2024 erfolgte die Preisverleihung am Klimawettbewerb der LSV OÖ in der Bildungsdirektion in Linz. Dazu fuhren alle Schüler*innen der Klasse 1D mit ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Heike Moser und ihrem Deutschlehrer Herrn Prof. Daniel Gallner nach Linz. Die Preisverleihung fand um 15.00 Uhr in der Bildungsdirektion statt. Vertreter der Landesschülervertretung, des Klimabündnisses sowie der Bildungsdirektor Alfred Klampfer begrüßten die eingeladenen Teilnehmer*innen am Klimawettbewerb. Es wurden die ersten bis dritten Plätze vorgestellt und vergeben. Die Klasse 1D durfte sich über ihren dritten Preis (eine Wurmkiste und eine Urkunde für ihre Klasse) freuen.
Die Wurmkiste, die bereits bei der Firma Wormsystems GmbH bestellt wurde, wird nach der Lieferung von den Schüler*innen der Klasse 1D zusammengebaut und bemalt, damit die neuen Kompostwürmer ein nettes Zuhause erhalten