ALLES THEATER!

BÜHNENSPIEL-COMPANY
des b[r]g Enns!

Bei Steffi, Friedhelm, Radieschen und Kalle
gehen alle Verbrecher in die Falle!
Hey!

4 ½ Freunde und die Fahndung nach dem Schuldirektor
von Joachim Friedrich

für die Bühne bearbeitet von Marion Hohenfeld und Anne Novak
Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Uwe Weitendorf GmbH, Hamburg
Könnt ihr euch noch erinnern? Vor rund 2 Jahren wurde im Konferenzzimmer der Schule eingebrochen, doch gestohlen wurde nichts! Was war da los? Wir wissen es bis heute nicht.
Genau dasselbe geschieht im Bühnenstück von Joachim Friedrich mit folgendem Inhalt:
Im Konferenzzimmer wurde eingebrochen; gestohlen wurde nichts Wertvolles – nur ein Glas Himbeermarmelade und: die Mathematik-Klausuren der Oberstufe! Der Täter aber ist unbekannt. Das macht die SchülerInnen der Unterstufe natürlich neugierig.
Verdächtig sind der Herr Direktor, der ein Faible für Fische hat, die nette Lehrerin, die ein Auge auf den Herrn Direktor hat, Stadtstreicher Manni, dessen bester Freund sein Einkaufswagerl ist und Jolie, eine Schülerin, die mit der Mathematik auf Kriegsfuß steht.
Wird es den vier Freunden Steffi, Friedhelm, Radieschen und Kalle mit Hilfe des Hundes Tausendschön gelingen, den Täter zu schnappen?
Ein Schulkrimi, wie er schöner gar nicht sein könnte!

SEI DABEI!

TATORT
Aula, b[r]g Enns, Hanuschstr. 27, 4470 Enns
TATZEIT